Freitag, 10. Mai 2013

Sally Kommt zu Besuch!!!

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag kam dann endlich Sally die mich nun für eine Woche besuchen wollte! Ihr Zug kam 1.00Uhr in der Stadt an und es war an dem Abend wieder mal so neblig! Thomas wartete im Auto während ich schnell Sally oben am Bahnsteig abholen sollte. Die vorder Tür war zu und ich musste daher einmal um das halbe Haus zum Hintereingang gehen. Und dann oben auf dem dunklen nebligen menschenleeren Bahnhof warten. Wo der Zug nochmal ein paar Minuten zu spät kam. Oh Gott war das gruselig!!! Doch dann kam der Zug endlich und ich konnte endlich meine Sally in die Arme schließen.                                                                  
    Heute war aber noch ein anderer besonderer Tag: Maries Geburtstag! Ich kam mit schönem Frühstück für Marie und Thomas ans Bett und dazu gab es noch Kaffee, Kuchen, Schokolade und Geschenke. Ich schenkt Marie ein Fotoalbum von Stella und Coocos(die vor kurzem verstorben war). Sie war so glücklich das sie weinte! Und als Maries Freundin Maria das sah weinte sie auch! Und die Nachbarin dann auch! Das war i-wie süß und gleichzeitig verrückt...aber vielleicht liegt es daran das die Schweden sonst immer so kalt sind und eine solche Geste dann doch mal ihr Herz zum schmelzen bringt.... 
Aber auch wenn die Schweden Herzen vor Rührung schmolzen, der Schnee war hier oben im Norden noch nicht ganz weg auch wenn es Anfang Mai war!
Aber trotz Schnee und Kälte ließen Sally, Stella und ich uns nicht stören und hatten viel Spaß und gingen spazieren:


  Hilfe! Stella hat mich gefangen! Dieser böse Hund!
 Nebelschwaden auf dem See...i-wie schön mystisch!

 Wie man sehen kann war Sally auch ganz begeistert von Natur und Stella...

 Sally und Stella beim Gassie gehen- manchmal wusste man nicht so recht wer gerade die Führung übernommen hatte ;)
Nach dem Spaziergang gab es dann zum Kaffeetrinken den lang ersehnten Kuchen! Raffaelo-Kuchen- dank liebes Julchen! Heimst mir immer wieder Massen von Loben damit ein ;)

Und zu dem (immer richtig leckerem und gutem) Abendbrot ein Gläschen Champagner nach Sauna und Meer schwimmen....ach ja schöner kann es doch gar nicht sein!
Ich muss wirklich anmerken das wir echt jeden Abend richtig gutes Essen hatten. Meist sehr perfekt zubereiteten und frischen Fisch. Manche Abende hatten wir Gäste bei uns manche Abende waren wir bei den super lieben Nachbarn eingeladen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen