Mittwoch, 5. Juni 2013

Letzter schwedischer verrückter Schultag

Also jetzt lernt ihr mal wieder was über das liebe Schweden kennen: über den angeblich lustigsten und glücklichsten Tag Schwedens. Wenn man zumindest die meisten Schweden fragt welcher Tag in ihrem Leben der lustigste war, gibt es immer die gleiche Antwort: letzter Schultag.
9.15Uhr mussten wir uns die schrecklichste Rede aller Zeiten anhören. Der Rektor hatte die gesamte Rede Wort für Wort tonlos abgelesen und dann schlecht fröhlich gespielt. Und zu allem Überfluss mussten wir uns von den Musik-Klassen schlechte Lieder anhören wo die Instrumente viel viel lauter als der Sänger war. Was das alles ziemlich sinnlos machte. Echt ihr könnt euch nicht vorstellen wie schlecht diese halbe Stunde war! Ich hätte mich zum Zahnarzt gewünscht wenn ich doch nur könnte!!!
Naja dann ging es erst mal den Mentor und der Klasse sagen und dann noch ein Gruppenfoto was ich mir wünschte (sind aber leider nicht alle mit drauf):
 Dann gingen wir Mädchen noch (typisch schwedisch) Kaffeetrinken
 und uns dann in die Massen vor der Schule stürzen wo sich schon alle (vorallem Eltern) versammelt hatten und auf die 12ten warteten
 Echt lustig hier hat jede Familie ein richtiges Schild gebaut mit einem süßem Baby-Foto von den Kinder..i-wie süß

 
die meisten Lehrer
 Also wenn du deinen Abschluss in Schweden machst musst du als Mädchen ein weißes Kleid und als Junge einen Anzug tragen...und alle haben diese super coole Kapitänsmütze

 Alle super glücklich und verrückt

 Für mich hieß es dann auch Tschüss zu den besten sagen...nicht so leicht wie es hier aussieht




 Dann geht die schwed. Tradition weiter: alle die ihren Schulabschluss haben werden eine Runde durch die Stadt gefahren und gefeiert




 Tja und bald heißt es auch Tschüss zu meinen geliebten Schwedenleben und kleinem Zuhause sagen...mit meinen schönen Schweden-Gänsen und den Pferden vor der Haustür...
 Dies Aussicht *.*
 Und dann feierten wir Zuhause noch meinen Abschluss (Schule+Reiten heute und bald das Schwedenjahr) mit Sekt und richtig gutem Grill.Essen
 Hier nochmal zwei Videos das ihr euch vorstellen könnt wie verrückt der ganze Tag war!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen