Mittwoch, 19. Juni 2013

aller Aller ALLER schönster Urlaubstag!!!

 Heute wünschte ich mir einen Elchpark zu besuchen. Es gibt um die 10 Elchparks in Südschweden und wir suchten uns einen netten nah gelegenen in Nybro aus. Ein kleines Familienunternehmen das 6 Elche in einem schönem Park hält. Der Eintritt ist völlig Ordnung (80KR im Gegensatz zu den anderen einer der billigsten) und in den Eintritt gehen eine gratis Führung sowie eine Fahrt mit dem Traktor durch das Gehege mit ein.
Also an alle die das auch gerne mal in Schweden in der Nähe von Kalmar sind ich kann euch den Elchpark in Nybro nur wärmstens empfehlen :)
Aber zurück zu uns. Wir machten natürlich auch diese Tour durch den Park mit dem sehr netten Park-Besitzer und er fuhr uns ganz nah an die Tiere heran. Wir waren sicherlich 3m von den Tieren entfernt aber sie waren leider einfach zu müde um zu uns zu kommen.
 Der Parkbesitzer versuchte es ganz lieb und mit verschiedenen Tricks aber sie kamen nicht. Diese Faulpelz :P
 Aber mit der Führung durch das Gehe war noch lange nicht Schluss, er führte uns noch in ein anderes Gehege wo ein klitzekleines Elch-Kälbchen lag ( leider von der Muttie verstoßen :C)


 Bitte nicht wundern: der Muttie hier geht es sehr gut...sie ist nicht krank oder so...nur im Fell wechsel
 Kann dieses Bild eig noch schwedischer sein?

 Das zweite Kälbchen des Parkes, eine Woche alt
 Lydi glücklich :)
schmusen mit dem König des Waldes




 Mama & ich
 dann haben wir noch bei einer Glasbläserei vorbeigeschaut


 so sah es dann fertig aus...1h Produktionszeit...und sehr viel Arbeit mit sehr viel Koncentration so eine 3Schichtige Vase zu produzieren
 Danach waren wir paddeln bzw Kano fahren

 als wir unterwegs waren sahen wir ein riesiges gaaanz ganz viele kraniche.




und dann alles wieder aufräumen , bähhh

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen