Samstag, 20. April 2013

Im Freilichtmuseum in Vallby


Heute war ein sehr herrlicher Tag. Also warum nicht die Gelegenheit nutzen und die Enkelkinder mit in das Freilichtmuseum in Vallby nehmen? Es ist wirklich süß dort. Mitten in den Wald haben sie alte Häuser aus verschiedenen Regionen hingesetzt. Aber nicht nur alte Häuser sondern auch die damaligen Haustiere und vorallem Handwerke kann man bewundern. Sehr zu empfehlen und das Beste: man muss keinen Pfennig Eintritt zahlen.
 Ein faules Schweinchen sonnt sich...und nein das bin nicht ich

 Ja ich weiß eig müsste man der kleinen Ebba helfen...aber der Gesichtsausdruck war einfach zu herrlich um ihn nicht zu fotografieren.
 Das hier gibt es ziemlich oft...eine Art Nukky-Baum....man hängt seinen Nukky an den Baum und sagt "Tschüss" Ich finde das total niedlich...Ebba wollte ihren jedoch noch nicht da lassen...vllt aber bald.
 Ein kleines Picknick mit Kecksen im Freiem
 Mormor und Ebba Hand in Hand vor super alten Häusern
 Tja liebe große Schwester..du hattest ja leider nicht die Zeit mich zu besuchen... das entgeht dir...hunderte nein tausende von kleinen süßen Nähläden mit gaaaaaaaaaanz gaaaaaaaaaanz vielen Stoffen. Die sind alle soooooo niedlich!
Im Anschluss gingen Marie und ich noch auf eine Schlachterei und einen schicken Baumarkt und gönnten uns dieses köstliche Schrimps-Sandwitch
 Also so richtig richtig ist bei uns noch nicht der Frühling eingekehrt und von Temperaturen wie Zuhause mit 24° kann man nur im Hochsommer träumen aber dafür hatten wir nach einer Woche Regen nun Sonnenschein und richtig warme 11°C! Wenn man optimistisch ist sieht man sogar wie sich das grüne Gras langsam durch kämpft.
Da heißt es doch gleich Sonnenbrillen auf Ladys! ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen