Montag, 25. Februar 2013

Schweden Kultur & aller schönste Skilanglaufstrecke

 Unser schwedischer Morgen begann mit Haferschleim und typisch schwedischem Joghurt. Meine Portion sah so aus. Die anderen machten sich einen Spaß und meinten ich esse den Haferschleim nicht mit Marmelade sondern Marmelade mit ein wenig Haferschleim.
 Es sah wie immer wunderschön aus. In der Nacht gab es leichten Frost was dem Wald den gewissen Winterzauber gab.
 Dann wurden noch die neben der Skilanglaufbahn aufgebauten Stände begutachtet.
Es gab Honig/Marmelade, Süßigkeiten, schwedische Andenken, Essen und vieles mehr...
 Auf dem letzten Teil der Strecke lief Gustav Vasa der diesen Vasalauf ja das erste Mal durch führte und wegen welchem es seit über hundert Jahren durchgeführt wird. 
Im Anschluss waren wir gleich noch im Vasalauf-Museum und bildeten uns auch mal ein wenig.
 (Der arme Kerl musste die ganze Woche den ganzen Tag da von rechts nachlinks laufen)


Zum Schluss ging es nach Evertsberg wo einer der vielen kleinen Vasaläufe dieser Woche gerade hier endete und wir noch die Reste von Blaubeersuppenbehältern und weg geschmissenen Pappebechern dokumentierten und uns dann selber auf den Weg machten.
 Und der große kleine Babba trainierte brav für seinen morgigen Halb-Vasalauf



 Es war eine wirklich richtig schöne Strecke ....die Landschaft war bildschön und gerade und die Sonne schien herrlich. Einfach nur schön!


 Zaubert doch gleich jedem ein Lächeln ins Gesicht!
 Gut gemacht Babba!
 Bis es dunkel war sind wir ganz fleißig gefahren
Ich glaube alles in allem waren es gute 16 km die wir an diesem Tag fuhren

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen