Samstag, 6. Oktober 2012

Erste (schreckliche) Reitstunde.

Erst war alles noch nicht so klar ob ich mit reiten heute anfangen könnte oder noch eine Woche warten müsste. Jedoch klappte alles und Meine Gastmutti, Gastschwester und Stella fuhren zur Reitschule.

Als wir an dem neuem Reiterhof ankamen wurden wir gleich freundlich begrüßt und zu dem Pferd gewiesen was ich reiten sollte. Alle meinten, dass es das bravste Pferd vom ganzen Hof ist (halt die Art von Pferd die du den neuen gibst um zu sehen auf welchem Stand sie sind).
Tja und dann ginge los! In die Reithalle und aufgesessen. Als ich gerade eine Runde durch die Halle geritten bin klopfte es und die Reitlehrerin musste ganz kurz raus. Kaum war die Tür hinter ihr geschlossen galoppierte das Pferd plötzlich los, buckelte und versuchte mich runter zu schmeißen. Das ganze passierte so schnell und unerwartet, dass ich runter fiel. Ich landete auf den Rücken. 
Meine Reitlehrerin kam ganz entsetzt wieder rein und als wir (meine Gastmutti und Gastschwester und Stella guckten zu) ihr erzählten was passiert ist, konnte sie uns fast gar nicht glauben. Ich stieg wieder auf und keine 5min später versuchte mich das Pferd wieder runter zu schmeißen. Dies mal konnte ich mich aber halten und die Reitlehrerin war ganz entsetzt. Die restliche Stunde machten wir viel mit Konzentration dass das Pferd wirklich nicht auf den Gedanken kommen könnte noch einmal zu buckeln. Also am Anfang 2 Schritte gehen Stehen, 5 Schritte gehen stehen, 2 Schritte gehen stehen,... und dann vom Schritt in den Trab und vom Trab in den Galopp und dann (das coolste was ich noch nie gemacht hab) vom Schritt in den Galopp.

 Jedoch ganz plötzlich und unerwartet passierte es wieder und ich konnte mich wieder nicht halten. Ich landete blöd auf meiner Schulter und diesmal stieg die Reitlehrerin auf. Bei ihr spinnte er auch rum, jedoch ließ sie ihn ein paar Runden rennen. Dieses mal konnte ich mich nur schwer von dem Sturz wieder beruhigen, jedoch musste ich wieder drauf und so schafte ich es doch i-wie die restliche Zeit zu überstehen ...Ich musste diese Reitstunde sogar nicht bezahlen, was ich ziemlich gut fand.
Ps.: Meine Schulter und Rücken taten 2 Tage danach noch weh und ich musst einemal in Sport 5km rennen, das war blöd, aber trotzdem gut überstanden.
 Wirklich luastig ich bin nur eine Runde vorher gegangen (so schnell lag ich noch nie unten) und da wurde ein Foto gemacht. Mein Glück!


Meine Beschützerin, guckte die ganze zeit zu ohne auch nur einen Moment den Blick ab zu wenden.
Echt süß! <3

1 Kommentar:

  1. ich glaube deine stella ist sehr in sorge was du da gerade tust u das pferd hatte vielleicht einfach nur angst vor stella ;)
    hab dich lieb u schnall dich an kuss meine süße

    AntwortenLöschen