Donnerstag, 16. August 2012

Meine ersten Schultage!

An meinem ersten Schultag weckten mich ganze viel Du-schaffst-das-schon-und-viel-Glück-für-den-ersten-Schultag-SMS  von meiner liebsten Familie. Dann fuhr mich meine Gastmutti in die Schule und dort waren schon ganz viele Schüler und Lehrer Gruppen auf den Schulhof. Ich fand die Schulorganisatorien und sie half mir meine Klasse und meinen Mentor zu finden. Ab dem Punkt war ich immer von einer Traube Lehrer umgeben und unterhielt mich mit denen auf Deutsch, Englisch und einbisschen auch auf Schwedisch. Zum Glück war die Deutsch Lehrerin am Anfang oft bei mir und übersetzte mir die wichtigen Informationen.
Schließlich überstand ich den ersten Schultag und fiel völlig müde auf mein Bett. Am späteren Nachmittag skypte ich noch einmal mit meiner Familie und wünschte meinem Schwesterchen alles gute zum Geburtstag. Doch das allerbeste an diesem Tag war der Abend! Meine Gastschwester und ihr Freund luden mich ein eine Runde Segway in Västerös zu fahren. Das war echt das lustigste was ich je gemacht habe! Und es munterte mich wieder totall auf.
(an alle die keine Ahnung haben was Segway ist, hier an klicken:  http://www.youtube.com/watch?v=O5aaez8tbjs )

Dann war auch schon der zweite Schultag. Und früh bin ich dann ganz aufgeregt das erste mal alleine mit dem Bus gefahren. Und als ich dann einmal umsteigen musste, saß da ein nettes Mädchen das mich anlächelte. Ich fragte sie ob sie auch auf das Ullvi-Gymnasium ginge und sie sagte ja und das sie sogar in meine Klasse ginge. Das war vielleicht peinlich!
Trotzdem war der restliche Tag sehr schön, aber auch sehr anstrengend wieder alle Informationen auf zu nehmen. Den restlichen Tag verbrachte ich mit dem Mädchen das ich neu kennen gelernt hatte und ihren Freunden. Sie waren alle sehr nett  und warteten immer auf mich und wenn ich etwas nicht verstand erklärten sie mir immer alles ganz lieb. Später erfuhr ich das meine letzte Stunde aus fiel und die anderen erklärten mir das mein Bus erst in 2 Stunden kommen würde. Also rufte ich auf dem Handy einer Freundin meine Gastmutti an, die aber nicht ans Telefon ging. Also meinten die anderen das wir in der Zeit in ein Café gehen könnten, damit ich nicht alleine warten müsste. Das war lieb! Also gingen wir in ein Café und später warteten meine neuen Freunde bis meine Gastmutti mich abholte. Das war doch mal ein schöner Tag!
Nach der Schule fuhren wir noch aufs Land, meine Gastschwester wollte sich ein Kätzchem kaufen. Das war vielleicht süß! Ein klitze kleines Norweger-Kätzchen ,das später den Namen Boss bekam.
Am späteren Abend ging ich noch zu einer Freundin die ich auf einer Familien-Geburtstags-Feier kennen lernte. Das wurde dann auch ein netter Abend und ich übernachtete auch bei ihr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen