Montag, 10. Dezember 2012

Schulweg-Schneesturm-Bezwinger ;D

Alsooooo... bei uns waren neulich -18°C , ein riesen Schneesturm und um die 30bis 40cm Schnee....
UND... der Fakt dass ich bei dem Wetter in die Schule musste
(leider war keine da um mich zu fahren...also musste ich 4km durch den blödesten Schneesturm meines Lebens zur blöden weit entfernten Busstation laufen)

video 
Zuerst musste ich ein ganzes Stück über die Felder...dass war der schrecklichste Teil! Der Wind und der Schnee pussteten mich fast weg ...mit dem Fahrrad wäre ich sicher um gefallen....
Aber dann kam ich zum Glück endlich im Wald an...da war es etwas geschützter

 Ja ...dahinten steht mein Haus....sieht man doch gut bei dem ganzen Schnee
 Nachdem ich den Wald durchquerte hatte musste ich noch durch einen kleinen Park und dann über den Fluss und dann hatte ich es zum Glück geschaft....Übrigens hier sind alle Flüsse dick zu gefroren und mit einer dicken Schneedecke bedeckt.
 Und dann den ganzen Weg wieder nach Hause...
Ein Glück dass ich lange Stiefel habe!


 Hier noch einmal die Felder....und ganz ganz Schemenhaft dass Haus / Örtchen wo ich Lebe
 Hier kann man ganz gut die WIndböhen sehen die über die Straßen und Felder wehten...echt tükisch! Die taten im Gesicht totall weh und waren auch ganz dolle stark... Ein bisschen kann ma sich dass wie in diesen Arktis-Dokus vorstellen...wo die Winde über die riesigen Eisfelder wehen...
 Endlich erfroren Zuhause angekommen...aber erst einmal musste ich mich bis zum Haus frei schaufeln
 Auf abwegehen mit Bamby...jetzt kein Scherz! Dass ist ein kleiner neben Pfad der etwas kürzer ist und am Waldrand lang geht....daher ist er nicht wirklich freigeschaufelt....nur die Spuren von seinen einzigsten zwei Nutzern: mir und Bamby.
 So sieht es aus wenn das Reh vor langer Zeit durch den schneegegangen ist...ich hab aber auch Spuren gesehen wo es wirklich nicht lange her sien konnte...aber dass Reh dazu sah ich leider noch nie...

 So sieht es auch wenn das kleine Lydchen sich durchgekämpft hat.
 lustige Scheeäste^^

Bamby und Klopfer leider ganz kurz verpasst...schade

PS:: Die überschrift hatte sich mein Babba mal gwünscht...also ...hoffe du freust dich ;)

Kommentare:

  1. ja babba freut sich, so ein mutiger polarforscher, echt toll, abgesehen vom wind, schnee und der Kälte wie gehen die Leute die kein Auto haben mit Skiern?
    and -I wanna wish you a merry christmas :-),
    velice navidat,coooole Ecke wo du bist !!<3 <3
    irgednwo muß sicher der Wheinachtsmann auch wohnen oder?

    AntwortenLöschen
  2. also bis jetzt lösen das problem eig alle mit dem auto...oder halt laufen wie ich...aber hier kannst du ja deinen führerschein schon mit16 machen alsoo ...
    naja der weihnachtsman ist nich mein direkter Nachbar...er lebt etwas weitter oben im Lappland...da so neben finnland ;)
    liebe grüße an alle zuhause ;)

    ps: ich alzu lange her hast du dazu <3 noch gesgat "hä kleiner drei?!"
    erinnerst du dich noch ;D

    AntwortenLöschen