Sonntag, 9. Dezember 2012

Im Zirkus

Am Sonntag fuhren wir alle (Marie, Thomas, Anna, die Kinder und ich) nach Stockholm in den Zirkus. Das war wieder mal totall aufregend und schön.
Früh war es mal wieder sehr kalt ( um die -18°C) aber die Landschaft sah am Morgen echt totall bezaubernd aus. Also machte ich ein paar Bilder und wir fuhren dann gegen 10.00 Uhr los nach Stockholm.


Nach einer guten Stunde Fahrt kamen wir dann im Zirkus in Stockholm an.
Im Zirkus SCOTT - der Weihnachtszirkus
Vor dem Zirkuszelt waren ein paar Rentiere angebunden. Die man streicheln konnte wenn man wollte, jedoch bestand immer das Risiko das man von den Hörnern aufgespießt wurde. (kein Scherz)
 
Das Zirkuszelt an sich sieht zwar nicht so riesig aus, wenn man jedoch erst mal drinne stand war es doch ziemlich beeindruckend. Der erste Teil bestand aus einem kleinem Rummel wo man Essen und co. kaufen konnte, seine kleinen Kinder auf ein Mini Karussell oder Pferd setzen konnte oder solche Sachen halt.


Nachdem die kleinen Ebba und Elliot alles getestet hatten gingen wir in den zweiten Teil des Zirkuszeltes. Den Teil in dem die Bühne und die ganzen Sitzplätze auf gebaut waren.



 Also setzten wir uns an die Seite schnappten uns eine Packung Popkorn und etwas zu trinken (war nämlich im Preis in Begriffen) und dann ging es auch schon los.


 Leider sind die meisten Bilder oder Videos nicht in so guter Qualität deshalb erzähl ich euch kurz was alles so zu sehen war. Es gab (s.oben) Artisten die mit einer Schaukel sich anschubsten und dann in diese große Decke flogen...viele Tänzer und starke Akrobaten...beeindruckende Jongliere...eine umwerfende Seiltanzschow (ohne Netz!)...eine super coole uns lustige Tranpolin Nummer (an Julchen; dass können wir doch auch locker im Garten machen ;)).... und ganz nette Tiershows...sie hatten Dromedare, Zebras, Pferde und Lamas...eigentlich hatten sie auch noch Pinguine aber die kamen i-wie nicht zum Einsatz...
und sie hatten eine Bogen-Schies-Nummer die totall in die Hose ging.
Der Schütze stand gut 10m von einer Leinwand und sah nur die Schatten seiner Assistentinin. EIgentlich sollte er kurz an ihnen vorbei Schiessen jedoch kam es ganz anders: er schoss gleich der ersten Assistentin mitten in den Bauch. Da ich an der Seite saß konnte ich direkt hinter die Leinwand sehen...also sah ich wie auf einmal der Pfeil im Bauch des armen Mädchen steckte. Es war schrecklich und wurde schnell alles abgebrochen und vertuscht dass es das Publikum nicht merkte. Jedoch war es sofort in allen Nachrichten ...
Die mehr darüber hören wollen hier ist ein englischer Artikel über den Fall: http://www.thelocal.se/44950/20121209/#.UMeDNPWaPIU

 Es war aber trotzdem eine schöne und aufregende Show
In Stockholm war am Abend das totalle Winterchaos. Es schneite und wollte gar nicht aufhören. Man konnte es auch gar nicht so schnell weg räumen da es so dolle schneite. Auf dem Autobahnen konnte man gar nicht die Spuren sehen und musste ganz dolle vorsichtig fahren. Wäre so ein Wetter an dem Tag an dem ich eig Fliegen müsste....das Flugzeug wäre sicher nicht gestartet....



 Das ist meine liebe Familie in einem unerwartetem Moment. Süß oder? =)
Nachdem Zirkus waren wir nämlich noch bei Maries Schwester zum Essen eingeladen. 
Maries Mutti war auch da...war echt ein schöner Abend.

 Hier noch ein paar super coole Zirkus-Videos...hoffe es funktioniert und sie gefallen euch
Hier müsst ihr entweder euren Kopf drehen oder den Laptop schräg halten...aber die letzten 2 Videos sind eigentlich ziemlich cool....also zumindest waren sie im wirklichem Leben echt beeindruckend


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen